Mengen

Aktive Händler und Betriebe in Mengen

Erfreulicherweise zeigt sich derzeit eine situationsbedingt große Bereitschaft zur Neuausrichtung der Kundenserviceprozesse. Die ortsansässigen Einzelhändler beispielsweise haben in einem bemerkenswerten Tempo ihre Vertriebswege umgestellt, man kann nun online oder per Telefon dort bestellen und bekommt seine Waren quasi kontaktlos nach Hause geliefert. Auch viele Mengener Gastronomen haben Neuland betreten und bieten Abhol- und Liefermöglichkeiten ihrer Speisen an.

Um diese Betriebe und Lokale zu unterstützen, hat die Stadt Mengen auf ihrer Homepage www.mengen.de (der Link zu den Betrieben befindet sich direkt auf der Startseite oder geben Sie https://www.mengen.de/de/wirtschaft/aktiv/aktive-betriebe.php ein) eine aktuelle Übersicht erstellt, welche Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe ihren Kunden weiterhin zur Verfügung stehen.

Unter dem Titel #mengenerstadtgeschehen wurde zudem eine Video-Serie ins Leben gerufen, die Kunden und Handelsbetriebe bzw. Gastronomen digital zusammenbringen soll. Hier lassen wir die Anbieter von deren aktuell erweiterten Kundenservice und die sich daraus für die Kunden ergebenden Möglichkeiten berichten. Die Kurzfilme sind auf dem YouTube-Kanal der Stadt Mengen sowie auf Facebook zu sehen.

https://www.mengen.de/de/wirtschaft/aktiv/aktive-betriebe.php