Laichinger Alb

Wir versorgen die Laichinger Alb

Für Betriebe, die aufgrund der Corona-Krise ihre Geschäfte schließen mussten, bieten wir einen ehrenamtlichen (Aus-) Lieferservice an. Die Kunden setzen sich direkt mit dem jeweiligen Betrieb in Verbindung, klären die Zahlungsmodalitäten und beauftragen dann unseren Lieferservice, der die Waren entweder beim betreffenden Betrieb abholt oder aber angeliefert bekommt und die Bestellung am gleichen Tag an den Kunden ausliefert.
Die Liste der betroffenen Betriebe mit den jeweiligen Telefonnummern haben wir in unsere sozialen Medien, auf unserer Homepage und auf der Homepage der Stadt Laichingen veröffentlicht.

https://www.wirtschaftsvereinigung-laichingen.de/wvl-wir-versorgen-die-laichinger-alb/

Harry Titos – Vorstand Wirtschaftsvereinigung Laichingen e.V.

Emma bringts

Der Lokale Online-Marktplatz “Emma bringts” ist die Informations-Plattform und Online-Einkaufsmeile auf der Laichinger Alb. Die teilnehmenden Händler, Handwerker, Dienstleister und Vereine präsentieren Neuigkeiten, Waren, Dienstleistungen und vieles vieles mehr.
Der Kunde hat die Möglichkeit, sich aus dem Sortiment der teilnehmenden Händler seine Wunschprodukte in einen gemeinsamen Warenkorb zu legen, online zu bezahlen und die Waren vor Ort abzuholen oder sie sich nach Hause liefern zu lassen.
In “Emmas Blog” haben die teilnehmenden Händler und auch Vereine die Möglichkeit, Informationen zu Verkaufsaktionen, Stellenausschreibungen, Tipps, Wissenswertes etc. zu veröffentlichen.
Ebenso werden die Mittagstischangebote der Gastronomen auf der Laichinger Alb auf einen Blick wochenaktuell veröffentlicht.

https://www.emmabringts.de

Ralf Schiffbauer – Projektleiter “Emma bringts”
Sandra Mangold- Projektkoordinatorin “Emma bringts”